• Döveling, Katrin (2012).
    Petersen, Thomas & Schwender, Clemens (eds.). Die Entschlüsselung der Bilder. Methoden zur Erforschung visueller Kommunikation [The decoding of images. Methods for the study of visual communication], Köln: Halem, 2011. Publizistik (57), 247-249.
  • Döveling, Katrin & Hagen, Lutz (2011).
    Schemer, Christian (2009). Politische Kampagnen für Herz und Verstand. Affektive und kognitive Einflüsse der Massenmedien auf politische Einstellungen [Political campaigns for the hearts and minds. Affective and cognitive influences of mass media on political attitudes]. Medien und Kommunikationswissenschaft (M & K), Baden-Baden: Nomos, Edition Fischer, (1) pp. 104106.
  • Döveling, Katrin (2008).
    Anne Bartsch, Jens Eder & Kathrin Fahlenbach (eds.). Audiovisuelle Emotionen. Emotionsdarstellung und Emotionsvermittlung durch audiovisuelle Medienangebote [Audiovisual emotions. Presenting and conveying emotions through audiovisual media.]. Köln: Halem, 2007, Publizistik 53(4), pp. 597598.
  • Döveling, Katrin (2007).
    Frank Bösch and Manuel Borutta (eds.). Die Massen bewegen. Medien und Emotionen in der Moderne [Moving the Masses. Media and emotions in modern times]. Campus Verlag, Frankfurt & New York, 2006. Publizistik 52 (2), pp. 255256.
  • Döveling, Katrin (2007).
    William Uricchio and Susanne Kinnebrock (eds.), Media Cultures. Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2006.: Medien & Kommunikationswissenschaft, (01), pp. 102103.
  • Döveling, Katrin (2003).
    Andrei S. Markovits & Steven L. Hellerman. Im Abseits. Fußball in der amerikanischen Sportkultur [Offside. Soccer in the American Sports Culture]. Hamburg 2002. The Gewerkschaftlichen Monatshefte, October 2003, pp. 672675.